City.tv oder DOOH steht für "Digital Out-of-Home". Damit wird jegliche Form von digitaler Außenwerbung über
Bildschirme im öffentlichen Raum bezeichnet. Digital Out-of-Home ist der mit am stärksten wachsende Bereich in der Außenwerbung überhaupt.
Im Gegensatz zu klassischer Plakatwerbung befinden sich die digitalen Screens nicht nur auf der Straße, sondern überall wo sich Menschen aufhalten. Dazu zählen z.B. Flughäfen, Bahnhöfe, Supermärkte und Einkaufszentren, Arztpraxen, Fitness-Studios oder Schnellrestaurants.
Ziel ist es: "In- und Outdoor Displays" als digitalen Marktplatz zu nutzen.
Automatisiertes Empfehlungsmarketing ist hier die Grundlage, entsprechend der Jahreszeiten, der Wettervorhersagen,
den Außentemperaturen oder den Tageszeiten werden automatisiert Empfehlungen zur regionalen
Gastronomie, Weingütern, Veranstaltungen und Ausflugstipps und vieles weitere mehr angezeigt.
Bewegtbild ist bei Outdoor Displays aufgrund der StVO nur bedingt möglich. Dennoch lässt sich mit dieser Werbeform schnell eine hohe Reichweite sowie Aufmerksamkeit erreichen. Lange Betriebszeiten und bis zu 100-fachen Wiederholungen begründen diese Werbebotschaft.
Medium
Standort*
Format
Belegung
Kosten*
Outdoor Display im Handyformat
Marcellos Eiseck - Kröv
43" Landscape
Selektion nach Standort
Spotlänge und Frequenz flexibel
Bewegtbild, Animation und Standbild möglich (ohne Ton)
Ganztagbelegung (Mo - So 8 - 22 Uhr)
Content: Werbepartner, News, Wetter, Entertainment
Media brutto: ab 29 € mtl. zzgl.MwSt.
pro 30 Tage, regional, Spots a12 Sek., ca. 20 Einblendungen pro Stunde
Technische Kosten: 49 €/netto pro Kunde
Contenterstellung und Änderung nach Aufwand
Stellen Sie sich vor man könnte alle im Bild gezeigten Werbeposter automatisiert Digital als Empfehlungsmarketingtool auf einem In- oder Outdoor Monitor wie City.tv zeitgemäß anzeigen. Flyer werden überflüssig, wenn jedes digtial übersandtes Poster zusätzlich einen QR Code mit Verlinkung zum Anbieter erhält. Man würde die Manpower und überwiegend Druckkosten sparen. Verstaltungstipps würden mit Vorlauf rechtigzeitig sichtbar und nach Terminablauf unsichtbar.
Ausflugtipps würde allgemein und nach Jahreszeit- Tageszeit- und Wetterabhängig als Tagesempfehlungen angezeigt.
Beispiel: Ist schönes Wetter und mittlere Temperaturen angesagt so sind vielerlei Empfehlungen möglich.
Empfehlung: eine Wanderung mit Einkehr in ein Ausflugslokal
Empfehlung: Besuch vom Tierpark mit Eintrittskarte hier erhältlich
Empfehlung: Geführte Radtour mit Eisdielen-Besuch
Empfehlung: Besuch im Bergwerk und anschließendem Wingertbummel.
Beispiel: Ist schlechtes Wetter und unangenehme Temperaturen angesagt so sind vielerlei Empfehlungen möglich.
Empfehlung: Besuch im Wellnesstempel - Terminbuchungen hier
Empfehlung: Besuch vom Thermalbad - Eintrittskarte hier erhältlich
Empfehlung: Geführte Museumstour mit Restaurant-Besuch
Empfehlung: Besuch eines Weingutes mit Kellerführung usw.
City.tv ist das perfekte Instrument für Empfehlungsmarketing und erschließt neue Märkte - City.tv ermöglicht Kommunen zielgruppengerecht Einnahmen der Sonderklasse zu generieren. Vereine und Unternehmen könnten ebenfalls auf Aktionen, Angebote und Events zeitgesteuert aufmerksam zu machen. Jahreskunden erhalten eines eigenes Login um Aktuelles zu jeder Zeit auf City.tv einpflegen zu können.
VisionConcept.tv realisiert die Umsetzung schlüsselfertig und betreut Kommunen und Unternehmen mit dem Ziel neue Märkte zu erschließen.
VisionConcept.TV - Expert of Digital Signage - Tel: 06532 945267
Info`s
Support
für schnelle Hilfe
für große Datenmengen
Partner für die Planung, Konzeption und Realisierung von Digital Signage Projekten.
Bildnachweise: VisionConcept