Über uns - von Vision und Concept bis zu TV!

 

Mein Name ist Günther Räsch,

Inhaber von VisionConcept.TV, ein unabhängiges Beratungsunternehmen 

und eine Füll-Service-Digitalagentur für "Digitales informieren, werben & unterhalten" über Bildschirme.  Meine Stärken sind die Entwicklung funktionierender Marketingkonzepte, die Netzwerktechnik dahinter und der Kunden-Support.  

Weitere starke Teams im Rücken sorgen für die permanente Weiterentwicklung von Hard- und Software. Rufe gerne an oder sende eine Anfrage über das Kontaktformular.

 

Historie: Alles begann damit, dass ich stets unterwegs bis 2007 im Außendienst war. Bei meinen Besuchen von Fleischereien sind mir stets die ungewohnten Beschriftungen auf den Plakaten, Kreidetafeln und Straßenaufstellern aufgefallen. Der Gedanke hierfür Abhilfe zu schaffen, eine einfache Lösung zu finden war die Herausforderung. Messebesuche und der Kontakt zum verwandten Softwarehaus ermöglichte den Gedanken voran zutreiben. Alles begann mit dem Verkauf gebrannter CDs, womit es möglich war, Plakate digital selbst zu erstellen und zu plottern und auf Screens über einen angeschlossenen PC hochzuladen. Die Entwicklung ging stetig weiter, bis 2012 die ersten Cloudversionen entstanden. Die Internetgeschwindigkeit und die Technik an Screens und Playern sind inzwischen sehr stark ausgereift, sodass auch der Kleinunternehmer auf diesen Komfort nicht verzichten muss!

 

 

Das Dienstleistungsportfolio umfasst ganzheitliche Beratung, Planung und Konzeption, auf Wunsch auch die Installation und der fortlaufende Betrieb digitaler Information- und Werbesysteme.

Digital Signage heißt einfach übersetzt, die (audio) visuelle Vernetzung von Bildschirmen zu Informations- und Werbezwecken.

 

Vorteile für Sie als Anwender

  •  1 Ansprechpartner für Ihre gesamte Lösung
  •  Umfassendes Know-How von der Einbettung in den Marketingmix bis hin zur technischen Evaluierung der Standorte und der Anbindung der Systeme.
  •  Bereitstellung und Betrieb eines „schlüsselfertigen Systems“
  •  maßgeschneidertes Finanzierungsmodelle
  •  Marketingunterstützung bei Konzepterstellung und Contentadaption